„Achtsam sein. Den anderen in seiner Individualität anerkennen. Auf Grundlage klarer Strukturen und mit erprobten Managementinstrumenten ressourcen- und lösungsorientiert attraktive Ziele erreichen. Auf diesem Weg die richtigen Impulse geben. Das wirkt.”

Mastercoach

Arzt-Potenzial-Entdecker

Betriebswirt

Jazzmusiker

Mission

Jeder niedergelassene Arzt braucht das nötige Know-How, um seine Praxis medizinisch zu betreuen, betriebswirtschaftlich aufzustellen und zu managen. Nur so kann Medizin patientenorientiert angeboten werden: Das ist hoch ethisch und sinnvoll für eine funktionierende Volkswirtschaft.

Life

Jan Ackermann kommt immer schnell auf den Punkt. Direkt, klar, fröhlich - typisch Norddeutsch. Er ist gelernter Kaufmann, studierter Betriebswirt und ausgebildeter Master-Coach. Er spricht die Sprache der Ärzte. Von Haus aus weiß er, wie Ärzte denken und fühlen: Seine Frau Carola Ackermann ist Augenärztin in eigener Praxis (www.augenarztackermann.de).

Publics

Jan Ackermann ist als gefragter Redner bundesweit unterwegs. Um sein Wissen mit nachfolgenden Generationen zu teilen, betreut er Studenten der Betriebswirtschaftslehre im Bereich des ambulanten Gesundheitswesens bei ihren Bachelor- bzw. Masterarbeiten.

In the Mood for Jazz

Seine lange Bühnenerfahrung als Musiker in professionellen Jazzbands ist die kommunikative Grundlage für Jan Ackermanns inspirierende On Stage Workshops. In einfachen Bildern und Worten macht er komplexe Fachthemen und betriebswirtschaftliche Zusammenhänge für jeden verständlich.

Off the beaten track

Laufen, Sportklettern, Skifahren und alpines Klettern in den Dolomiten — Jan Ackermann weiß, was ihn fit hält und was ihm Spaß macht. Auch erfreut er sich an zwei- und vierrädrigen Fahrzeugen britischer und italienischer Provenienz.